INSTITUT FÜR GESUNDHEIT & PROPHYLAXE     5020 Salzburg     Moosstraße 62     Tel. 0043 662 834435     e-mail: office@ifgup.at

Weiterbildung

„systemische Bewusstseins Bildung, als ein Weg zu Ihrer Gesundheit“

 
Die die systemische Bewusstseinsbildung oder Gesundheitsaufstellung nach Ulrich Staar ist entstanden durch die Verknüpfung meiner beruflichen Tätigkeit als Physiotherapeut, Bioenergetiker, spiritueller Begleiter und Aufstellungsleiter. Die Erkenntnis, dass Krankheiten oft durch langfristige bewusste und unbewusste, innere und äußere-Einflüsse entstehen lassen sich in der systemischen Aufstellung deutlich und bildhaft veranschaulichen. Es ermöglicht den Klienten eine neue Perspektive zu seinem Thema mit allen Sinnen zu erfahren . Dadurch wird eine Neuorientierung möglich.
Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt, etwas Heil werden lassen, gleichzusetzen mit dem Begriff, etwas Ganz werden lassen. Etwas Ganz „werden lassen bedeutet für mich, das alle Aspekte unseres Seins ihren Platz in unserem Leben haben, kein ablehnen, und kein Festhalten. Das bedeutet für mich,... Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit sondern das dynamische Gleichgewicht von Gesundheit und Krankheit! Ich bin davon überzeugt, dass es eine ausgleichende Bewegung / Dynamik in der Natur gibt, die nicht selten unser Verständnis für unsere rationelle Vorstellung von Harmonie bei weitem übersteigt. Die Gesundheitsaufstellung ist eine ergänzende Möglichkeit innerhalb des bekannten Heilwesens eine zusätzliche Betrachtung und Unterstützung in Bezug auf Krankheit bzw. Heilung wahrzunehmen.
Ich sehe die systemische Bewusstseinsbildung nicht als ein Allheilmittel, sondern als eine willkommene Ergänzung, vor allem da, wo bisherige Behandlungen, den Patienten den Klienten nicht helfen konnten, da wo die Schulmedizin vielleicht ansteht und auch alternative Heilverfahren nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Wir sollten uns allerdings auch bewusst werden, dass alle wesentlichen Heilmethoden die wir in unserer heutigen Zeit haben, wie zum Beispiel die Schulmedizin, die Naturheilkunde, die traditionelle chinesische Medizin, die Psychologie und auch alle Anderen, eine wesentliche Voraussetzung sind, für viele Krankheiten Heilerfolge zu erreichen.
Ich wünsche uns einen achtsamen und respektvollen Umgang miteinander. Mit der Möglichkeit unserer Erfahrungen und unser erleben miteinander zu teilen und dadurch gemeinsam zu wachsen.
 
„Möge das was geschieht, zum Wohle aller Lebewesen geschehen ! „
 
Von Herz zu Herz……
Ulrich Staar